Wohin soll deine Reise Gehen?

FRAUEN sind viel stärker von der Altersarmut betroffen als Männer. Mit dem WEBINAR möchte ich den Frauen Mut machen ins HANDELN zu kommen, VERANTWORTUNG für Ihre finanzielle SICHERHEIT zu übernehmen und gebe mit meiner 5-Stufen-Strategie einen Wegweiser vor. Damit hast du die Wahl NEW YORK oder TREPPENHAUS.

Dauer: Dauer 45 Minuten

 

Hast Du schon immer davon geträumt in der Rente endlich zu verreisen? Vielleicht nach New York.

Hast Du schon immer davon geträumt in der Rente endlich zu verreisen? Vielleicht nach New York.

Die Realität sieht leider anders: Frauen müssen im hohen Alter ihre Rente mit Treppenhaus putzen, oder Flaschen sammeln aufbessern, um über die Runden zu kommen.

Altersarmut betrifft vor allem Frauen in Deutschland. Jede fünfte Frau ist davon betroffen. Sie erhalten auf Grund von Arbeitsausfall und mangelnder Vorsorge meist nur halb so viel Rente wie die Männer.

Meine Klientinnen erzählen mir oft, dass sie alles was Finanzen betrifft ihrem Mann überlassen. Das ist sehr gefährlich, da es zu Unterversorgung und Abhängigkeit führt. Denn was würde passieren, wenn die Ehe nicht so lange, der Mann ein Pflegefall würde, oder im Schlimmsten Fall sogar früher versterben würde.

das sind alles keine schönen Themen. Aber die Augen davor zu verschließen und nach dem Prinzip Hoffnung zu leben kann gewaltig nach hinten los gehen.

Aus persönlicher Erfahrung weiß ich wie es sich anfühlt finanziell abhängig zu sein und habe gerade vor 10 Jahren die Entscheidung getroffen, für mich selbst zu sorgen. Trotz guter Ehe.

Heut gebe ich das Wissen gern an Frauen weiter, die wissen möchten, wie sie meinem 5-Stufen Plan, die Gefahr der Altersarmut reduzieren, oder gar ausschalten können.

In meinem Webinar weise ich auf die Gefahren hin, die besonders Frauen ausgesetzt sind und zeige einen Weg auf, der eher nach New York führt als ins Treppenhaus.

Damit Wünsche wahr werden können und nicht als Alpträume enden.

Ich freue mich auf eure Teilnahme.