Was für ein aussergewöhnliches Jahr liegt hinter uns und es wird in die Geschichte eingehen. Vielleicht nicht unbedingt unter den erfreulichen Teilen der Geschichte.

Und doch – wenn du aufmerksam warst, wirst auch du dich an deine glücklichen Momente dieses Jahres erinnern. Kommt es darauf nicht an? Das Sammeln glücklicher Momente? Sie achten und wertschätzen wie einen kleinen Schatz?

Als meine Freundin mich fragte: „Wie war denn 2020 für dich persönlich?“, hab ich mich entschlossen, dazu ein paar Zeilen zu schreiben.

Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mich begleitet und unterstützt haben. Ihr habt wesentlich dazu beigetragen, dass dies Jahr trotz Pandemie zu einem ganz besonderen Jahr wurde.

Euch alle einzeln aufzuzählen wäre einfach zu lang! Fühlt euch alle herzlich gedrückt!! Danke für die Glücksmomente.

Das größte Glück wurde uns im Dezember mit der Geburt meines zweiten Enkelkindes geschenkt, das gesund das Licht der Welt erblickt hat. Mein Herz klopft noch immer ganz doll, wenn ich an diesen Moment zurückdenke. So ein tiefer Glücksmoment.

Gleichzeitig lerne ich meine Mama loszulassen, denn ihre Demenz schreitet unaufhaltsam voran und wir geniessen die gemeinsamen Momente in denen sie mich noch erkennt. Über diese klaren Momente bin ich glücklich und auch über jene, in denen nur ich weiß, wer sie für mich ist. Selbst, wenn sie es dann nicht weiß…

Doch Glück und Leid sind oft so nah zusammen.

Das war auch geschäftlich zu spüren.

Zum einen das grosse Glück und den Erfolg mehrerer Unternehmerinnen miterleben und begleiten zu dürfen, die sich Anfang Januar in die Selbständigkeit getraut haben und trotz der schwierigen Voraussetzungen ein tolles Geschäftsergebnis erzielt haben.

Zum anderen hat mich das Schicksal einer jungen Frau sehr mitgenommen, die ihren Mann von heute auf morgen verlor und zur Trauer noch große Existenzängste hinzukamen.

Diese konnte ich ihr zumindest durch Hilfe bei der Beantragung der Versicherungsleistungen etwas nehmen.

Persönlich hat mich dieses Jahr sehr berührt und stolz gemacht, dass ich eine Vielzahl von Frauen in Bewegung gebracht habe, ihre finanzielle Sicherheit selbst in die Hand zu nehmen und sich auf den Weg zu machen.

Das war großartig und hat sich so richtig angefühlt und zeigt mir, dass genau dies meine Berufung und meine Bestimmung ist. Mein Weg, den ich mit vielen bewussten Glücksmomenten gestalten darf.

In tiefer Dankbarkeit wünsche ich dir und deiner Familie ein gesundes neues Jahr voller Momente, die sich richtig gut anfühlen – deine Glücksmomente. Sammle viele davon!

Und wenn du heute auch noch positive Vibes aussenden willst, dann teile jetzt deine persönlichen Glücksmomente 2020 mit mir und uns! Das tut uns allen gut!