„Wenn Du ins Network einsteigst, brauchst Du keine Altersvorsorge mehr!“…
„Sichere Dir mit einem passiven Einkommen Deine Rente ab“ …. Hab einen Plan B“…..
Sicherlich kennst Du diese Sätze….
Gleich vorne weg – meiner Meinung nach ist Network Marketing ein toller Vertriebsweg und eine geniale Möglichkeit, besonders für Frauen, sich ein eignes Business aufzubauen !
Vor 3 Jahren habe auch ich in diese Welt geschnuppert und sehr Gefallen daran gefunden. Klasse Produkte, Du lernst viele neue, interessante Menschen kennen und hast sehr gute Verdienstchancen. Nur der Rat von vielen aus der Branche, Dein Business als Deine Altersvorsorge ohne weitere zusätzliche Absicherung anzusehen, hat mich sehr erschreckt !
Allerdings den Punkt “Hab einen Plan B” fand ich sehr gut, denn er passt genau zu diesem Thema und ich möchte diesen noch einmal aufgreifen.
Lass uns dazu einen Blick in die Zukunft wagen.
Dein Network Marketing Geschäft läuft super, Dein Team wächst und Du erzielst hohe Umsätze. Perfekt – so soll es ja auch sein !
Und nun kommt die Vorsorge ins Spiel.
Wie in jeder anderen Selbständigkeit solltest Du auch in Deinem Network Marketing-Geschäft zusätzlich für Dein Alter vorsorgen.
Es gibt ein tolles Vorsorge-Modell besonders für Selbständige, es ist staatlich gefördert und hilft auch noch Steuern zu sparen.
Denn es empfiehlt sich auch hier einen Plan B und eine Strategie zu haben, für den Fall, dass es bis zur Rente nicht glatt läuft oder Du vielleicht noch einmal einen anderen Weg einschlägst.
Du betreibst dieses Geschäft nebenberuflich ? Auch dann ist eine private Altersvorsorge wichtig.
Die Aussicht, aus der Rentenversicherung eine hohe Rente zu erhalten, ist gerade für die jüngeren unter euch alles andere als rosig. Warum nicht einen kleinen Teil aus deinem passiven Einkommen in Deinen Plan B investieren ?
Du siehst also, Network Marketing und Altersvorsorge ergänzen sich prima und dürfen sich nicht ausschließen !
Möchtest Du mehr Informationen zu diesem Thema ? Dann schreib mir gerne eine PN oder eine Mail unter info@claudia-brammen.de
Ich freue mich auf Dein Feedback.
Deine Claudia
Besuche mich doch auch auf meiner Homepage www.claudia-brammen.de , auf Facebook https://www.facebook.com/Claudia.Brammen.Seite/?ref=bookmarks und bereichere gerne meine Facebookgruppe https://www.facebook.com/groups/1939054692820079/